Freitag, 22. Februar 2013

Norseman

In der Nacht hat es wieder ein paar Tropfen geregnet, allerdings wurde es trotz des Regens immer wärmer.

Wir sind dann am Morgen zunächst noch zu letzten Bucht, der Rossiter Bay, gefahren. Vor uns das Begleitkommando.
Über dem Meer war es teilweise ziemlich schwarz und man sah auch an einzelnen Stellen den Regen.

Als wir dann beim Rausfahren wieder am Frenchman Peak vorbeigekommen sind und der noch schön in der Sonne lag, haben wir uns entschlossen, da noch hoch zu laufen. Der Weg war allerdings dann sausteil und ging nur über den glatten Fels.

Dafür gab es oben dann eine fantastische Ausicht aus der Höhle, die von unten gar nicht so gewaltig aussieht.
 
Als wir den Berg wieder runtergelaufen sind, war es erst so kurz nach 09.00 Uhr und so langsam trudelten die anderen Touris ein. Die meisten (viel Jüngeren) kapitulierten auf halber Strecke, wo das richtige Steilstück anfängt. Da war C. schon ein bisschen stolz, dass sie es hoch geschafft hatte.Als wir gerade am Auto ankamen, fing es kurz an zu regnen, aber richtig dicke fette Tropfen.

Es hatte auch richtig schöne Blümchen.
Danach sind wir zurück nach Esperance, haben noch mal eingekauft und getankt und sind dann in Richtung Norseman gefahren. Eine 200 km-lange Strecke, ohne irgendwelche Highlights.
Dazwischen gibt es genau 3 Ortschaften, mit jeweils so zwischen 50 und 200 Einwohnern. Das hier ist das Hotel und der Einkaufsladen von Scaddan, da werden noch Investoren gesucht. Es regnete unterwegs immer wieder mal ein zwei Minuten und das verrückte, mit jedem Schauer wurde es wärmer und natürlich schwüler.



Hier in Norseman, ebenfalls einem Kuhdorf in dem es nichts gibt außer dieser Kunst am Kreisverkehr. gibt es auch nur einen Campingplatz und der ist noch nicht mal schön. Dafür kostet er 38 Dollar, man nutzt auch hier die Monopolstellung aus.
Vielleicht ist er aber auch nur so teuer, weil man den Zoozuschlag zahlen muss, Schnaken und Fliegen gibt es nämlich reichlich. Es ist jetzt hier ein Dampf wie bei uns vor dem größten Sommergewitter. Allerdings sieht es nicht so aus, als dass da noch viel käme.

Grüße an alle

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr, da habe ich doch gestern etwas neues vergessen. Wir sind unseren Stern los geworden (geklaut). Walter sagt jetzt wir haben ein Behinderten Auto.
    Bei uns ist es heute saukalt, schon minus 5° heute morgen. Wir verkriechen uns daher in unsere Höhle.
    Der Supermarkt ist ja schon Super, vor allem kann man kein Geld ausgeben.Geht halt schnell um die Ecke zum nächsten.
    Liebe Urlaubsgrüße M u W

    AntwortenLöschen