Donnerstag, 14. Februar 2013

Perth Happy Valentine


Zuerst mal, wir haben bemerkt, dass ihr uns keine Kommentare schreiben konntet, die Option war deaktiviert. Ab heute könnt ihr unten auf „Kommentare“ oder, wenn noch niemand was geschrieben hat auf „Kein Kommentar“ klicken und uns was schreiben. Früher war da ein Bleistift, aber hier sehen wir den nicht, vielleicht ist bei Euch ja einer da.

Gestern Abend sind wir noch in unsere (Ex)Perther Lieblingskneipe, "Moon and Sixpence" losgezogen und mussten feststellen, dass am 20.10.2010 (eigentlich ein schönes Datum) ein Sch…………Gesetz erlassen wurde. Das Gesetz besagt, dass man in keinem Straßencafé, keinem Biergarten, keinem öffentlichen Park mehr rauchen darf. Ist absolut pervers, in einem Biergarten aufstehen zu müssen, mindestens 5m Abstand zum Eingang zu halten, um eine Zigarette rauchen zu können. Der Kaffee im Straßencafé schmeckt auch nicht mehr.




Heute Morgen bin ich (C.) mit einem Riesenrotz aufgewacht und habe die Erfahrung gemacht, dass türkische Grippetabletten, in Australien eingenommen unheimlich gut gegen eine Hongkong-Grippe wirken, mir geht es wieder gut.
Darum haben wir mal eine Perth-Runde gedreht.


Am Hafen ist eine riesen Baustelle, es wird eine neue Esplanade gebaut mit exorbitant teuren Luxuswohnungen, noch dazu mit einem Quallen verseuchten Hafen davor.







Aber auf dem Forrest Place gibt es ein wunderbares Wasserlabyrinth mitten in der Stadt. Manche Kinder laufen einfach rein

andere sind mal eher skeptisch,
wo kommt denn da das Wasser raus?

jetzt bin ich aber mutig...
...ich geh da rein...

...und plötzlich bin ich gefangen 

Ein kurzer Abstecher hat uns noch über das Feuerwehrmuseum zur St. Mary‘s Cathedral  geführt,  dann stand wieder die Abendessenentscheidung an.









Da es hier nicht wirklich die „Nouvelle Cousin“, geschweige denn „Gut badisches Essen“ gibt,  haben wir in unserem Hotel das „Valentines Buffett“ genommen – und es war die richtige Wahl. Es war so was von lecker, schade dass es keine Fotos mit Geruch und Geschmack gibt.








Jetzt gehen wir aber erst mal wieder auf die Straße und rauchen an der Ecke eine Zigarette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen