Freitag, 5. April 2013

Alice Springs

Heute alles komplett ohne Bilder zur Erholung.

Es hat gegen Morgen mal wieder angefangen, leicht zu regnen. Deshalb war es gut, dass wir hier gleich 2 Tage gebucht hatten, wir wären bei dem Wetter sowieso nicht losgefahren.

Zwischen 08.00 Uhr und 14.00 Uhr war es trocken und sehr angenehm für einen Faultag (C.: M.  hat in weiser Voraussicht gestern schon mal seinem Lieblingshobby gefrönt und alle Wäsche gewaschen). Dann hat es wieder angefangen zu regnen.

Wir waren jetzt gerade beim Großeinkauf und im Moment ist es wieder trocken. Für Morgen sind noch ein paar Schauer am frühen Morgen angesagt, danach soll es wieder schön werden.

Hier in Alice Springs ist es mit den Alkoholproblemen der Aboriginis so weit, dass vor jedem Liquorstore während der Öffnungszeiten ein Polizist steht und drinnen Security-Mitarbeiter postiert sind.

Die günstigste Weinflasche ist für 8 Dollar zu haben, das wurde als Mindestpreis durch die Stadt festgelegt. Das ist schon ein bisschen wie der Anfang einer Prohibition und man hat auf den Straßen wirklich nicht den Eindruck, dass es auch nur im geringsten etwas bringt. Überall liegen und torkeln die Aboriginis rum und dort wo sie liegen, sieht es aus wie S.... Dabei waren wir der Meinung, dass sie im Moment alle unterwegs sind gen Süden.

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen