Donnerstag, 4. April 2013

Rainbow Valley-Alice Springs

 Heute geht der Blog ganz schnell.

Wir sind heute Morgen vom Rainbow Valley aus direkt die 100km nach Alice Springs gefahren.

Dort haben wir die Apollo-Station wegen unseren Problemen mit der Batterie genervt.

Erst wollte der Stationsleiter nicht so richtig und er fragte, ob ich schon bei Apollo angerufen hätte. (Da gibt es eine Service-Nummer, die man anrufen soll) Ich habe ihm gesagt, ich brauche nicht anrufen, ich bin ja da, worauf er erst Mal meinte, dass sie das nicht reparieren können. Nach einigen Nachfragen griff er dann zum Telefon und eine halbe Stunde später stand ein Techniker im Hof, der ein neues Ladegerät und eine neue Batterie eingebaut hat. Geht doch...!


Danach sind wir auf den G-Day Campingplatz (34 Dollar), auf dem wir schon 2 Mal waren und der wirklich schön ist.(C.: richtig schöner Rasen, große Bäume und vor allem k e i n e  F l i e g e n !!!!). Hier bleiben wir morgen auch noch, weil wir dringend einkaufen müssen, da wir jetzt dann erneut 20 Tage ins tiefste Outback verschwinden, wo es gar nichts zu kaufen gibt.
Hier können wir auch noch Mal die staubige Wäsche waschen und dann geht es übermorgen los zunächst in Richtung Uluru.

Einkaufen gehen können wir auch erst wieder Morgen am späten Mittag, weil hier die Liquorshops erst um 14.oo Uhr öffnen. Als wir heute bei Apollo weggefahren sind, standen um 12.30 Uhr schon riesige Schlangen mit Aboriginis davor. Die warten stundenlang, dass es Stoff gibt, um sich anschließend volllaufen zu lassen. Das ist irgendwie schon deprimierend.
Wir melden uns morgen noch mal und dann halt in den nächsten Wochen, wie es mal Internet gibt.

Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen