Zuerst wird mal wieder ein Sonnenuntergang von Sandstone nachgereicht.
Am Morgen haben wir uns auf den Weg nach Meekatharra über die Sandstone-Meekatharra Road gemacht.
Da wir heute nur bis Meekatharra wollten, haben wir richtig rumgebummelt...
...und bei jeder Eidechse angehalten.
Trotz der Bummelei waren wir Punkt 12 an der Miene in Meekatharra.
Vor dem einzigen Campingplatz des Ortes reihten sich die Roadtrains auf.
Der Platz selbst nur staubig und keinerlei Schatten. Da es zwischenzeitlich wieder 40 Grad hatte haben wir uns entschlossen, lieben im klimatisierten Auto zu sitzen und noch weiter zu fahren. Allerdings war das nächste Teilstück zum Mt. Augustus weitere 344km lang, was eigentlich viel zu viel für eine Nachmittagsfahrt ist.
Wir sind trotzdem über den Kingsford Smith Mail Run-so heißt die Straße,
losgefahren und die Straße war, wie die am Morgen auch schon, richtig
gut. Ich musste halt meinen Mercedes-mit-Klorolle-im-Heck-Fahrstil, den
ich sonst hier im Urlaub habe, ablegen und ein bisschen schneller
fahren. (Was den ganzen Durchschnittsverbrauch in die Höhe treibt)
Unterwegs haben wir am Mt. Gould ein völlig intaktes und leerstehendes Polizeigebäude mit eigenem Knast entdeckt, nur falls es in Offenburg noch Platzprobleme geben sollte.
Das ist der Knast und der heißt hier Lockup.
Unterwegs gab es auch eine richtig ordentliche Aboriginicommunity, wo man Benzin und Bier bekommt und auch einkaufen kann. Normalerweise macht man ja dann meistens einen Bogen drumrum.
Die Vogelschwärme am Straßenrand waren auch witzig. Wenn wir durchgerauscht sind, sind alle Vögel aufgeflogen und dann vor dem Auto rumgeflattert. Diese hier hatten wir fast einen Kilometer lang vorne dran.
Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir dann auch den Mt. Augustus erreicht. Außer uns, waren noch 2 weitere Camper dort.
Auf der gesamten Strecke von Meekatharra bis dahin sind uns 3 Autos entgegen gekommen, wobei 2 davon auf den letzten 20 km waren. Die waren wahrscheinlich auf dem Weg in die Aborigini-Community.
Der Campingplatz am Mt. Augustus war dieses Mal fast vollständig fliegenfrei. Hier hatten wir vor 3 Jahren eine Schnaken- und Fliegenplage. Dieses Mal ist halt alles ein bisschen anders.
Grüße
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Claudia,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir einen weiterhin interessanten, eindrucksvollen und vor allem fliegenlosen Urlaub. Bleib gesund und fröhlich.
Liebe Grüße
Lisa