Montag, 11. März 2013

Penneshaw-Kingscote (Kangaroo Island)

Heute Morgen haben wir bei angenehmen 25 Grad eine Tour über den östlichen Teil der Insel unternommen.

Im Hintergrund sieht man hier Australien.
Bei etlichen Straßen fährt man durch richtige Baumtunnel.

Zuerst sind wir ans Cape Willoughby gefahren und sind dort eine Weile gewandert.

Wie es sich für ein Cape gehört, gibt es dort natürlich auch einen Leuchtturm, der noch in unsere Sammlung musste.

Bei der Wanderung haben wir dann in diesem Jahr zum ersten Mal einen größeren Lizzard gesehen, der sich allerdings sofort unter einen Stein geflüchtet hat.

Bis gegen 11.00 Uhr war es zum Laufen eigentlich schon wieder zu heiß. Wenigstens ging ein bisschen Wind, so dass es gerade auszuhalten war.
Nach dem Cape sind wir weiter an der Küste entlang und haben Abstecher in sämtliche Bays gemacht. An dieser hier kam gerade ein Fischer und hat seine Fischabfälle ins Wasser geworfen. Der Peli hatte die Möwen schnell verjagt und sich alle großen Stücke geholt.

Später haben wir dann noch einen großen Lizzard gesehen, der aber auch gleich weggerannt ist. Dürfte aber die gleiche Art wie der letzte gewesen sein.



Um 14.00 Uhr waren wir dann in Kingscote, wo wir heute übernachten. In der Stadt saßen die ganzen Bäume voll mit Nacktaugenpapageien.


Wir wären sicher noch ein Stück weiter gefahren, hatten diesen Campingplatz aber für heute vorgebucht. Wenn man nämlich mit der Fähre zusammen diesen Campingplatz bucht, spart man bei der Buchung mit Hin- und Rückfahrt 120 Dollar und da wäre es ja blöd, den Platz nicht zu nehmen.
Also hatten wir jetzt einen Lesenachmittag und fahren dann morgen weiter in westlicher Richtung an der Küste entlang.

Grüße

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr, wir haben jetzt erstmal Eure Bilder und Berichte von den letzten 3 Tagen angeschaut, denn wir hatten ein arbeitsreiches Wochenende hinter uns.Die Skatveranstaltung ist gut verlaufen (87 Spieler), der erste Platz gewann mit 3315 Punkten.
    Bei uns ist der Winter zurück gekommen.Es ist kalt und der Regen ist auch nicht gerade angenehm. Aber ändern können wir es nicht.
    Schönen Urlaub weiterhin M. u. W.

    AntwortenLöschen